Beschluss:

 

Den vorgestellten Planungen bezüglich des Ausbaues der Friedrichstraße wird zugestimmt.

Die Verwaltung wird beauftragt, auf der Grundlage der Planungsvarianten eine Anwohner­versammlung durchzuführen.

 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen

 


Herr Adamini erläuterte die beiden Ausbauvarianten für die Friedrich­straße anhand von Plänen.

 

Auf Nachfrage von Herrn Schneider, ob es sich um eine nach § 8 KAG beitragspflichtige Maßnahme handele, entgegnete Herr Baudrexl, dass eine Prüfung der Voraussetzungen für das Entstehen einer Beitragspflicht noch erfolgen müsse.

 

Herr Behrens bewertete das Vorhaben der Durchführung einer Anwohnerversammlung zur Entscheidungsfindung positiv. Aufgrund der Kostengleichheit seien beide Varianten denkbar.

 

Herr Baudrexl wies darauf hin, dass in der geplanten Anwohnerver­sammlung beide Varian­ten vorgestellt werden sollen. Ziel sei es dabei, die Wünsche der Anwohner zu berücksichti­gen. Die Ergebnisse der Anwohnerversammlung werden im Planungs- und Umweltaus­schuss vorgestellt.

 

Der zeitliche Ablauf wurde von Herrn Liedtke wie folgt dargestellt:

 

Oktober/November 2003:      Anwohnerversammlung

Dezember 2003:                    Vorstellung der Ergebnisse im PUA und Entscheidung durch

                                               den PUA