Herr Dunker berichtete über die in diesem Jahr durchgeführten Ferienaktionen in Kamen-Mitte und den Stadtteilen.

So hat das Spielmobil in diesem Jahr an 4 Stationen halt gemacht. Neben den traditionellen Standorten “Jugendzentrum Heeren”, “Jugendfreizeitzentrum Kamen-Mitte” und “Bürgerhaus Methler” wurde in diesem Jahr auch Südkamen (Südschule) mit einbezogen.

Dabei hat sich nach Aussage von Herrn Dunker Südkamen als zusätzlicher Standort bewährt und soll auch im kommenden Jahr wieder berücksichtigt werden.

Neu angeboten wurden in den Sommerferien auch ein Cheer-Leader- und ein Inliner-Workshop.

Die vom Fachbereich angebotenen Tagesfahrten waren in diesem Jahr ausverkauft.

Sehr großen Andrang fand auch das “Night-Skate-Event” im Postpark, welches in Zusam­menarbeit mit dem Jugendkulturcafe durchgeführt wurde.

Entgegen des ursprünglich geplanten Programms hatte sich zusätzlich noch die Möglichkeit ergeben, eine Kurzfreizeit nach Holland anzubieten.

Durch frei gewordene Plätze konnte es ferner 3 - 4 Jugendlichen ermöglicht werden, an einem Jugendaustausch in Polen teilzunehmen. Dieser wurde von einer polnischen Stiftung durchgeführt.

Die Fahrt nach Ängelholm in Schweden mit 26 Teilnehmern ist in diesem Jahr so gut gelaufen, dass die Gruppe bereits bei der Abreise erneut für nächstes Jahr eingeladen wurde.