Auf die Frage von Herrn Klein, warum der Haushaltsansatz für den Kauf von Dienstwagen nicht eingehalten werden konnte, antwortete Herr Baudrexl, dass eine nicht geplante Erneuerung vorgenommen werden musste.

 

Herr Hasler bat um Mitteilung, welcher Rechtsstreit zu der Überschreitung des Haushaltsansatzes für Anwalts- und Gerichtskosten geführt habe.

 

Herr Brüggemann sagte eine Beantwortung in der nichtöffentlichen Sitzung zu.

 

Zum Tag des Ehrenamtes und den hierfür entstandenen Mehrkosten fragte Herr Hasler an, wie versucht worden sei, Sponsoren für die Ver­anstaltung zu gewinnen.

 

Herr Sostmann informierte, dass Sponsoren gezielt angesprochen würden, z.B. Getränke- und Speiselieferanten, KBG etc. Gesehen werden müsste, dass für eine Vielzahl von Veranstaltungen und Projekten der Stadt, wie z.B. Feuerwehr, „Saubere Stadt Kamen“, Sponsoren einbe­zogen würden. Insofern sei es nicht möglich gewesen, ausreichende Mittel zu erhalten.

 

Herr Hupe verließ um 19.25 Uhr den Sitzungssaal und nahm an der weiteren Beratung und Beschlussfassung nicht teil.