Herr Völkel gab bekannt, dass es im Bereich der kaufmännischen Betriebsführung einen personellen Wechsel geben würde. Der bisher zuständige Mitarbeiter Herr Kayser habe einen neuen Aufgabenbereich übernommen. Die kaufmännische Betriebsführung würde zukünftig in Rahmen eines Tandemmodells von den Mitarbeiterinnen Frau Diederichs-Späh und Frau Bäumer wahrgenommen.

 

Herr Müller bat um Auskunft, weshalb die Straßensperrung der Mühlhauser Straße immer noch bestehen würde, obwohl die Baumaßnahme augenscheinlich fertiggestellt sei. Er monierte, dass einige Autofahrer einfach um die aufgestellten Straßenbaken herumfahren und die Straßensperrung missachten würden.

 

Herr Neuhaus führte aus, dass gegenwärtig noch fehlende Straßenschilder aufgestellt würden und die Straße anschließend für den Autoverkehr wieder geöffnet wird.

 

Zur Frage von Herrn Madeja bezüglich des Baufortschritts an der SEK-Villa antwortete Herr Neuhaus, dass die Außenhaut des Gerüstes zwischenzeitlich entfernt worden sei und nun mit den Stuckateurarbeiten an den Außenwänden des Gebäudes begonnen werde.