Frau Peppmeier erklärte, dass die Verwaltung aktuell noch keine Informa­tionen habe, ob das Wein- und Heimatfest in Unkel dieses Jahr stattfinde, geplant sei es wohl. Der Seniorenkarneval sei dieses Jahr ausgefallen. Ein Besuch des Stadtseniorenrings im nächsten Jahr sei jedoch schon in Planung.

Zum Partnerschaftsfest würden 10 Unkeler Künstler an der Aktion der offenen Ateliers teilnehmen.

 

 

Herr Eisenhardt wies daraufhin, dass nach seinen Informationen das Heimat- und Weinfest vom 1. bis 3. September diesen Jahres stattfinde werde. Auf seine Frage begründete Frau Peppmeier, warum von der Stadt keine gemeinsame Busanreise für Bürger organisiert werde. Auch weitere Besuche der Partnerstädte seien aufgrund der umfangreichen Vorbereitungen für das Partnerschaftsfest dieses Jahr nicht vorgesehen.

 

Herr Wiedemann ergänzte, dass die Anreise privat organsiert werden könne.

 

Frau Middendorf wünschte sich eine Terminübersicht durch die Verwaltung.

 

Frau Langer wies daraufhin, dass der Termin für das Heimat- und Weinfest im Internet zu finden sei.