Frau Peppmeier informierte, dass die Verwaltung in Kontakt und Austausch mit dem Bürgermeister von Bandirma stehe und Unterstützung angeboten habe. Auch aus Kamen sei Hilfe in das Erdbebengebiet entsandt worden, u.a. Kollegen aus der hiesigen Rettungswache.

 

Herr Klinge vom Freundeskreis Bandirma berichtete zur derzeitigen Situa­tion und dem Kontakt des Freundeskreises. Mit Blick auf die anstehenden Wahlen sei es unwahrscheinlich, dass eine offizielle Delegation aus Bandirma an dem Partnerschaftsfest teilnehmen könne.

 

Frau Peppmeier erklärte, dass man sich über eine Teilnahme freuen würde, aber selbstverständ­lich Verständnis für die derzeitige Situation habe.

 

Das Ergebnis der Wahlen bleibe abzuwarten, so Frau Middendorf. Es sei fraglich ob Tolga Tosun als Bürgermeister wiedergewählt werde.