Herr Fuhrmann erläuterte den Antrag und die Beweggründe, die hierzu geführt hatten.

 

Herr Eckhard erklärte für seine Fraktion die Zustimmung zum Antrag, auch unter Hinweis auf den geplanten Radwegeausbau.

 

Herr Dr. Liedtke führte unter Bezugnahme auf den vorherigen TOP aus, dass seitens des Kreises Unna als Träger der Straßenbaulast für die betroffene Westicker Straße bereits der Ausbau bzw. Weiterbau des Radweges ab dem Kreisverkehr Königsstraße beabsichtigt sei und in diesem Zusammenhang die Bushaltestelle Kreuzweg in der Ausbauplanung enthalten sein werde. Je nach Möglichkeit solle dieser Ausbau bis zur Germaniastraße, vielleicht sogar bis zur Lindenallee erfolgen. Insoweit wäre ein derartiger Beschluss nicht mehr erforderlich.

 

Auf Nachfrage von Herrn Fuhrmann bestätigte Herr Dr. Liedtke, dass der Ausbau in diesem Jahr erfolgen solle.

Herr Fuhrmann bedankte sich für die Information und zog den Antrag zurück.

 

Herr Sklorz erklärte ebenfalls seine Zustimmung zum Umbau und bat um Wiederaufgreifen des Themas, sofern der Umbau nicht zufriedenstellend erfolgt sei.

 

Frau Schneider führte aus, dass sie als selbst Betroffene dem Antrag ebenfalls uneingeschränkt zugestimmt hätte.