Beschluss:

 

Herr Hans-Jochen Baudrexl wird als 1. Beigeordneter der Stadt Kamen wiedergewählt und zum allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters und zum Stadtkämmerer bestellt.

 

Herr Baudrexl ist mit Wirkung vom 01.06.2001 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von 8 Jahren zum Beigeord­neten zu ernennen.

 

Die Besoldung erfolgt entsprechend der Eingruppierungsverordnung NW nach der Besoldungsgruppe B 3 Bundesbesoldungsgesetz. Herrn Baudrexl ist die nach der Eingruppierungsverordnung NW jeweils höchst­zulässige Aufwandsentschädigung zu zahlen.

 

Abstimmungsergebnis: bei 1 Gegenstimme mit Mehrheit angenommen

 

 

Herr Baudrexl betonte, dass es bei einer Wiederwahl nicht nur um die Person, sondern auch um die Arbeit und das Engagement der vergan­genen Jahre gehe. Die Arbeitsergebnisse, die dem Rat und seinen Aus­schüssen aus verantwortlicher Position vorlegt würden, seien aber nicht die Arbeit eines Einzelnen. Für ihn stehe fest, dass ein solches Wahl­ergebnis auch immer ein Erfolg für das gesamte Rathausteam sei. Ohne die engagierte und qualifizierte Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter seien solche Wahlergebnisse nicht zu erreichen. Herr Baudrexl bedankte sich daher nicht nur bei den Ratsmitgliedern für das entgegen­gebrachte Vertrauen, sondern auch beim Bürgermeister, den Kollegen des Verwaltungsvorstandes und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses für die hervorragende Zusammenarbeit. Rückblickend machte Herr Baudrexl anhand von Zeitungsausschnitten deutlich, dass sich auf der einen Seite viel verändert habe; andererseits manche Themen aber dauerhaft seien bzw. sich ständig wiederholten. Abschlie­ßend wünschte sich Herr Baudrexl auch weiterhin eine konstruktive Zusammenarbeit.