Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Kamen beschließt:

 

1.      Die 33. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Kamen einschl. des Erläuterungsberichtes (Anlage zur Beschlussvorlage)

 

Die Flächennutzungsplanänderung hat folgendes zum Inhalt:

 

Der als Fläche für die Landwirtschaft ausgewiesene Bereich nördlich der Lanstroper Straße, westlich der Lindenallee und südlich der Westicker Straße wird entsprechend dem Planentwurf als Wohnbaufläche darge­stellt.

 

2.      Die Verwaltung wird mit der Durchführung des Genehmigungs­verfahrens beauftragt.

 

Abstimmungsergebnis: bei 5 Gegenstimmen mit Mehrheit angenommen

 


Herr Nieme erklärte für die F.D.P.-Fraktion, dass sie der Änderung des Flächennutzungsplanes zustimmen werde. Seine Fraktion kritisiere aber den zeitlichen Ablauf, da die Baumaßnahmen bereits veranlasst seien. Die Verwaltung werde gebeten, bei künftigen Änderungen den Verfah­rensablauf zeitlich anders zu gestalten.

 

Herr Baudrexl verwies auf die letzte Sitzung des Planungs- und Umwelt­ausschusses, in der diese Thematik ausgiebig diskutiert und die Verfah­rensabläufe sowie die rechtliche Situation erläutert worden seien. Um Irritationen zu vermeiden, sollten diese Verfahren von den Abläufen her in einer der nächsten Sitzungen des Planungs- und Umweltausschusses noch einmal grundsätzlich dargestellt werden.