Mitteilungen der Verwaltung

 

Herr Dr. Liedtke berichtete zu dem landschaftsökologischen Gutachten hinsichtlich der Öffnung des Betriebsweges am Heerener Mühlbach. Dieses werde den Fraktionen zeitnah zugeleitet. Aufgrund der angenommenen Belastung sprach sich der Gutachter für eine Beibehaltung der Sperrung aus. Da es sich um ein Planfeststellungsverfahren handele, werde der Kreis Unna beteiligt. Es werde im kommenden Jahr den zuständigen Ausschuss erreichen.

 

 

Anfragen

 

Auf die Frage von Herrn Heidler hinsichtlich eines Presseartikels zu einer Brückensanierung entgegnete Herr Dr. Liedtke, dass der Artikel irritierend gewesen sei, da es sich nicht um die abgebildete Brücke, sondern eher um die Hochstraßenbrücke gehandelt haben müsse.

 

Frau Gerdes fragte nach, wann die Hastsperre an der Beeskower Brücke abgebaut würde.

 

Dr. Liedtke antwortete, dass dies nicht absehbar sei, da die Arbeiten zur Zeit nicht weiter ausgeführt werden können.

 

Auf den Hinweis von Herrn Sklorz zur problematischen Verkehrssituation an der Harkortstraße in Methler, sagte die Bürgermeisterin eine Prüfung - unter Beteiligung des Verkehrs- und Planungsbereichs - zu.

 

Auf Nachfrage von Herrn Fuhrmann nach dem seit längeren gesperrten Radweg auf der Westicker Straße antwortete die Bürgermeisterin, dass dies geprüft und dem Rat mitgeteilt werde.