Herr Heidler teilte mit, dass bisher nur ein Kulturträger den Wunsch nach einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Stadt Kamen in 2021 geäußert habe und fügte an, es sei sicherlich der Situation geschuldet und er hoffe, dass sich noch weitere Chöre oder Orchester anmelden wer­den. Die Verwaltung unterstütze die Chöre mit städtischen Räumlichkeiten, bei der Organisation, Werbung und Presse.

 

Frau Peppmeier wies darauf hin, der Verein Laut& Lästig habe mit dem Kulturbüro noch drei Konzerte kleineren Formates abgesprochen und zwar am 14.08.21 hinter der Gesamtschule, am 11.09.21 hinter dem Technopark auf dem Monopolgelände und optional am 23.10.21 im Sesekepark.

 

Herr Heidler dankte für die Ergänzung und kündigte das bisher einzige Gemeinschaftskonzert der letzten Heuler für den 31.10.2021 in der Konzertaula an.