TOP Ö 22: Einführung des Schülertickets im Kreis Unna

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Kamen beschließt die Einführung des „SchülerTicket Westfalen“ zum Beginn des Schuljahres 2021/22 unter Berücksichtigung der Variante b für die anspruchsberechtigten Grundschülerinnen und Grundschüler, somit zum 01.08.2021.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, den in der Anlage beigefügten Vertrag zur Einführung des SchülerTicket Westfalen mit dem entsprechenden Verkehrsunternehmen abzuschließen.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Es sei ein wegweisender Beschluss, so Herr Heidler. Er hoffe, dass er durch Attraktivität des Tickets zu einer intensiveren Nutzung des ÖPNV komme. Er befürworte, zukünftig auch die Grundschüler miteinzubeziehen.

 

Herr Langner sprach sich im Namen der CDU-Fraktion für die Vorlage aus.

 

Es gebe mehr Freiheit für weniger Geld, resümierte Frau Heinrichsen.