Beschluss:

 

Der Jugendhilfeausschuss wählt zur/zum Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzendes des Jugendhilfeausschusses:

 

Vorsitzender: Christiane Klanke

stellv. Vorsitzende: Sarah Grüneberg

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen

 

 

Frau Kappen fragte Frau Klanke und Frau Grüneberg, ob sie die Wahl annehmen und freute sich nach Bestätigung beider auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Frau Klanke übernahm die Sitzungsleitung, richtete einige persönliche Worte an die Anwesenden und stieg anschließend in die Tagesordnung ein.

 

 

 


Frau Kappen stellte fest, dass durch den Rat der Stadt Kamen in der Sitzung am 12.11.2020 die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses namentlich und persönlich bestimmt wurden. 

Im nächsten Schritt stehe nun die Wahl des Vorsitzes sowie die Stellvertretung an. Dazu gab sie wichtige formal- und verfahrensbezogene Hinweise.

 

Anschließend wurden die Wahlvorschläge unterbreitet und zwar:

Frau Klanke                Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses

Frau Grüneberg          Stellvertretende Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses vor.

 

Vor Eintritt in die Wahlen erfolgte der Hinweis auf die bestehende Alternative einer geheimen Abstimmung. Da gegen ein offenes Wahlverfahren kein Einwand erhoben wurde, wählten die 15 stimmberechtigten Mitglieder jeweils einstimmig die oben genannten Personen entsprechend der Wahlvorschläge.