TOP Ö 2: Vorstellung des zukünftigen Fachbereichsleiters 37 – Feuerwehr und Rettungsdienst, Herr Christopher Lindermann

Nach einer Einleitung durch Bürgermeisterin Kappen, stellte sich Herr Lindermann den Ausschussmitgliedern vor. Neben der Vorstellung seiner Person, gab Herr Lindermann einen Überblick zu seiner Ausbildung sowie seinem be­ruf­lichen Werdegang und den Schwerpunkten seiner Arbeit. Er hob die Be­deutung einer guten Zusammenarbeit von Politik, Fachbereich und Frei­williger Feuerwehr hervor. Es sei für seinen Einstieg hilfreich, dass er durch den bisherigen Leiter der Feuerwehr, Herrn Balkenhoff, einge­ar­beitet wer­de. Er richtete seinen Dank an Herrn Balkenhoff für die Übergabe eines gut aufgestellten Fachbereiches. Abschließend dankte er den Kolle­gen des Feuerwehr und Rettungsdienstes, die gerade unter der Pandemie besondere Leistungen erbringen würden.

 

Für die SPD-Fraktion hieß Herr Heidler Herrn Lindermann herzlich willkommen. Er freue sich auf die Zusammenarbeit.

 

Frau Bürgermeisterin Kappen wies darauf hin, dass in Absprache mit Herrn Balkenhoff und Herrn Lindermann der Brandschutzbericht durch Herrn Lindermann voraussichtlich in der Aprilsitzung dem Ausschuss vorgestellt werde.