TOP Ö 2: Patenbataillon
hier: Bericht OTL Rosarius

Frau Middendorf begrüßte Herrn OTL Rosarius.

 

Frau Peppmeier richtete die Grüße der Bürgermeisterin, von Rat und Verwaltung aus.

 

Herr OTL Rosarius ist seit 2018 Kommandeur des Versorgungsbataillons 7 der Glückauf Kaserne Unna-Königsborn. Das Versorgungsbataillon 7 ist das Patenbataillon der Stadt Kamen.

 

Herr OTL Rosarius präsentierte die Arbeit des Bataillons und berichtete über die Auslandseinsätze seiner Soldatinnen und Soldaten.

Weiterhin erläuterte er die geplante bauliche Modernisierung der Glück Auf Kaserne.

Der Standort Unna-Königsborn sei gesichert, berichtete Herr OTL Rosarius.

 

Er lud die Ausschussmitglieder zum Besuch einer Sitzung in die Kaserne ein. Die Mitgliedschaft im Freundeskreis Glückauf Kaserne sei für Jedermann möglich, warb Herr OTL Rosarius.

 

Er freute sich über die gute Zusammenarbeit zwischen der Bundeswehr und der Stadt Kamen.

 

Frau Middendorf bedankte sich für den ausführlichen Bericht und richtete Grüße an alle Soldatinnen und Soldaten.