Frau Herbold blickte auf die Fahrt zur „Langen Nacht“ in Beeskow vom 30.8. – 02.09. zurück.

31 Teilnehmer hätten im Hotel „Zum Schwan“ Quartier genommen und gemeinsam ein interessantes Besuchsprogramm absolviert.

Auf dem Programm habe die informative Besichtigung des Wettermuseums im Nachbarort  Lindenberg, ein Tagesausflug nach Straupitz im Oberspree­wald mit Kirchenbesichtigung, Kahnfahrt, Mittagessen, Besichtigung des Heimatmuseums im Kornspeicher mit Kaffeetrinken gestanden. Am Samstag­abend sei die „Lange Nacht“ der Höhepunkt der Reise gewesen. In der Zeit von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr seien Hunderte durch die Altstadt von Beeskow geschlendert. Bei herrlichem Wetter habe man an zahlreichen Aktionen der Geschäftswelt, von Vereinen und Verbänden teilnehmen kön­nen, Speisen und Getränke wurden ebenso angeboten wie ein ab­wechs­lungs­reiches Unterhaltungsprogramm. Die Stadt Kamen habe sich mit einem Info- und Spielestand beteiligt. Mit Kamen-Souvenirs als Gewinn wurde für die Sesekestadt geworben. Insgesamt habe man mit der Spiel­aktion Spenden in Höhe von 300,- € für die Aktion „Kinderarmut – dagegen stellen wir uns auf“ in Kamen gesammelt.

 

Frau Herbold kündigte eine Fahrt zur „Langen Nacht“ in Beeskow für den 28.8. – 31.8.2020 an.  

 

Frau Peppmeier werde bei der Kamener Geschäftswelt für Teilnehmer an dieser Fahrt werben.

 

Frau Middendorf bestätigte die gute Atmosphäre während der schönen Veranstaltung  „Lange Nacht“. Sie habe die musikalischen Darbietungen besonders genossen.

 

Herr Drescher erkundigte sich, ob die Anreise mit dem Bus noch immer zeitintensiv sei.

 

Frau Middendorf berichtete von zahlreichen Baustellen auf der Autobahn. Mit Verkehrsbehinderungen müsse immer gerechnet werden.