Beschluss:

 

Der Kulturausschuss beauftragt die Verwaltung, zu überprüfen, ob im Dorf Methler (Kreuzungsbereich Otto-Prein-Straße/Lutherplatz) eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe SUMMERlife durchgeführt werden kann.

 


Abstimmungsergebnis:einstimmig angenommen

 

Herr Heidler stellte keine weiteren Wortmeldungen fest und schloss den TOP.

 


Herr Behrens merkte für die Fraktion der SPD als Antragsteller an, dass es zum Antrag in der Vorlage keinerlei Ergänzungen gebe und gab den Prüfauftrag an die Verwaltung weiter.

 

Frau Gerdes sprach für die CDU-Fraktion die volle Unterstützung des Antrages aus.

Frau Peppmeier als zuständige Kulturdezernentin berichtete, es habe nach der Pflaumenkirmes in Methler bereits ein Gespräch mit Schaustellern und Vereinen gegeben. Der RV Wanderlust habe bereits mit dem Einzug in sein neues Vereinsheim in der ehemaligen Bäckerei das Dorf Methler belebt. Herr Trebing vom Männerchor Wasserkurl habe in dem Gespräch vorgeschlagen, während der Pflaumenkirmes vom 18.-21.09.2020 ein Chorkonzert zu geben. Der 19.09.2020 wäre ein schöner Tag, um den neuen Veranstaltungsort in der Reihe SUMMERlife zu präsentieren.