Herr Dauk begrüßte die Ausschussmitglieder und dankte für die Einladung.

Das Jahr 2019 war geprägt durch das Jubiläum zum 30. Bestehen des Musikervereins, so berichtete er. Entsprechend gab es viele Konzerte, zum Beispiel die sehr gut besuchte Acoustic Rotation im Rahmen von SUMMERlife im Sesekepark, die Quartalskonzerte, zwei noch kommende Winterweltkonzerte von Captain Horst und Das Quadrat, ein Auftritt auf dem „Kamen im Advent“- Markt und als größte Veranstaltung das diesjährige Open Air hinter der Gesamtschule, was sehr gut besucht war und von über 50 freiwilligen Helfern gestemmt wurde.

Er dankte in diesem Zusammenhang der Schulverwaltung, insbesondere den Kollegen des Bauhofes und dem Fachbereich Kultur für die große organisatorische Unterstützung.

Im Rahmen des Jubiläums wurden sechs Mitglieder für 20 Jahre Vorstandsarbeit oder 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Als sehr positiv bewertete Herr Dauk die Entwicklung der Mitgliederzahl von nunmehr mehr als einhundert Personen.

Im Jahr 2020 wird Anfang Februar eine Mitgliedervollversammlung mit Vorstandswahlen stattfinden. Am 08.08.20 findet das Open Air statt, es wird eine erneute Acoustic Rotation im Sommer geben, weiterhin die Quartalskonzerte, Workshops und der Stammtisch.

Herr Heidler dankte Herrn Dauk für den Bericht des Laut & Lästig e.V.

Frau Bürgermeisterin Kappen ergänzte hierzu, sie sei als Gast zum Laut & Lästig Open Air gewesen und empfinde die Aktivitäten des Vereins und deren Musik zwar als laut, jedoch keinesfalls als lästig. Hier werde in Kamen mit Herzblut Musik nicht zum Selbstzweck gemacht, sondern als große Bereicherung der Kamener Kultur in den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Hierfür dankte sie dem Verein.

Herr Heidler schloss sich diesem Dank an und beendete den TOP ohne weitere Nachfragen.