Frau Jubitz informierte darüber, dass das Mahnmal von Otto Holz seit Oktober nun mit ergänzender Stele vor dem Amtsgericht postiert sei.

Frau Kappen berichtete von der Musical-Collective unter Leitung von Robin Lindemann. Junge Leute wollen in Kamen ein Musical auf die Beine stellen. Ein Casting habe bereits stattgefunden. Dafür gebe es Probenmöglichkeiten und die Bühne der Konzertaula. Eine Aufführung im Rahmen der Gemeinschaftskonzerte zum Jahresende sei geplant.

Her Heuchel fragte an, zu welchem Jahresende die Aufführung geplant sei, was Frau Kappen mit dem Jahresende 2020 beantwortete.

Herr Höning nannte zusätzliche Veranstaltungen in der Konzertaula:

 

24.11.2019 Konzert Folk Tales der „Letzten Heuler“ unter Reinhard Fehling (Gemeinschaftskonzert mit der Stadt Kamen)

 

08.12.2019 Adventskonzert Singekreis Kamen-Heeren 40.jähriges Jubiläum (Gemeinschaftskonzert mit der Stadt Kamen)

 

15.12.2019 Weihnachten unterm Sternezelt – Familienkonzert mit Reinhard Horn

 

02.02.2020 ABBA – The Tribute Concert

 

Bei allen Veranstaltungen erfolgt der Vorverkauf nicht über die Stadt Kamen.

Zusätzlich wolle man auch auf das Weihnachtsoratorium in der Pauluskirche am 15.12.2019 aufmerksam machen.

 

Frau Dörlemann fragte an, ob es ein weiteres Konzert mit Chris Kramer geben werde.

 

Frau Jubitz antwortete darauf, es sei als Veranstaltung in der Stadthalle geplant gewesen, jedoch durch geringen Kartenverkauf sei man ins Restaurant ausgewichen. Über eine weitere Veranstaltung könne nachgedacht werden.

 

Frau Kappen erklärte im öffentlichen Teil nochmals, sie sei anwesend, weil sie zum gemeinsamen Besuch des Jubiläumskonzertes alle Ausschussmitglieder im Anschluss an die Sitzung eingeladen hatte. In Zukunft sei die Beigeordnete Peppmeier für die Kulturarbeit zuständig.

 

Herr Heidler  beendete den öffentlichen Teil der Sitzung, nachdem es keine weiteren Anfragen gab.