Mitteilungen der Verwaltung

 

Frau Bürgermeisterin Kappen informierte, dass nach erfolgter Ausschreibung Herr Johannes Gibbels aufgrund seiner fachlichen Qualifikation die Leitung des Fachbereiches Jugend, Soziales, Schule und Sport übernehmen werde.

Des Weiteren habe Herr Dietmar Lerch die Leitung des Büros der Bürgermeisterin übernommen.

 

Bezogen auf die Vorkommnisse und die aktuelle Beschwerdelage rund um den Kamener Markt führte die Bürgermeisterin aus, dass es Gespräche mit der Polizei und dem Ordnungsdienst gegeben habe. Es seien Absprachen mit der Polizei, dem Ordnungsdienst und den Streetworkern getroffen worden. Zunächst sei für einen Zeitraum von drei Monaten der Sicherheitsdienst wochentags von 17.00 bis 20.00 Uhr sowie freitags und samstags bis 1.00 Uhr mit einem zweiten Team verstärkt worden.

In die Erörterung, ob die Situation in direktem Zusammenhang mit dem neuen Kiosk am Markt zusammenhängt, würden die Bereiche Bauordnung und Gewerbe hinzugezogen.

 

 

Anfragen

 

Auf die Frage von Herrn Eisenhardt nach Einsprüchen zu den KAG-Bescheiden von Anliegern der Derner Straße erläuterte Herr Tost, dass Einsprüche eingegangen und bereits bearbeitet seien. Klagen seien ihm nicht bekannt.

 

 

Herr Grosch bezog sich auf die Probleme an der Heerener Straße in Höhe des DHL Lagers zu den Hinterlassenschaften der LKW-Fahrer und einem darauf bezogenen Schreiben der Naturfreunde an DHL, das bis heute unbeantwortet geblieben sei. Da der dortige Wald auf Kamener Stadtgebiet liege, bat er darum, dass die Verwaltung zur Lösung des Problems mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Unna Kontakt aufnehme.

 

Die Verwaltung habe bereits den Kontakt zur Wirtschaftsförderung in Unna aufgenommen, welche auch bereits mit der Firma DHL in Kontakt getreten sei, berichtete Frau Kappen.

 

Zur Frage von Herrn Grosch, ob es richtig sei, dass DHL erwäge den Standort zu verlassen, teilte Frau Kappen mit, dass sie dazu keine Information habe.