Beschluss:

 

1.    Die Satzung über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes „Kamen Innenstadt V“ vom 18.09.2008 zuletzt erweitert durch Beschluss vom 17.12.2009 wird dahingehend geändert, dass das Sanierungsgebiet entsprechend des Lageplans, der Bestandteil der Satzung ist, erweitert wird.

2.    Die Satzung über die förmliche Festlegung des Sanierungsgebietes „Kamen Innenstadt V“ vom 18.09.2008 erweitert am 17.12.2009 wird entsprechend des beiliegenden Entwurfs beschlossen.

 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Zum TOP 12 und 13 bekräftigte Herr Heidler die Wichtigkeit des Förderturms und der umliegenden Umgebung der Zeche Monopol. Die SPD-Fraktion danke dem Verein Monopol 2000.

 

Herr Eisenhardt begrüßte die Beschlussvorlagen zu TOP 12 und 13. Es sei positiv, dass der Förderturm unter Denkmalschutz stehe und die Pflege zu 100% gefördert werde. Er gab zu bedenken, dass keine Eigenkonkurrenz bei Veranstaltungen entstehe. Er fragte nach, ob die Förderung auch die Unterhaltungskosten abdecken würden.

 

Herr Dr. Liedtke antwortete, dass für zukünftige Unterhaltungskosten die Industriedenkmalstiftung zuständig sei.

 

Herr Stalz betonte, dass es bei Ablehnung der Beschlussvorlage auch keine Förderung gebe.

 

Herr Kasperidus dankte allen Beteiligten.