Beschluss:

 

Die Stadt Kamen stellt den Antrag der Fluglärmschutzkommission des Flughafens Dortmund beizutreten. Die Verwaltung entsendet, nach Maßgabe der Bürgermeisterin, einen Vertreter der Stadt Kamen in das Gremium.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Eisenhardt erläuterte den Antrag damit, dass es erhebliche Veränderungen hinsichtlich der Flugzeiten am Dortmunder Flughafen gegeben habe und wichtige Informationen nur an die Mitglieder der Lärmschutzkommission gehen. Die Städte Unna und Bergkamen seien auch in der Kommission vertreten und er regte an, einen Vertreter aus der Verwaltung in die Kommission zu entsenden.

 

Die SPD-Fraktion werde dem Ansinnen zustimmen, so Herr Heidler. Er bat die Verwaltung zu prüfen, ob die Stadt Kamen einen Vertreter in die Kommission entsenden könne. Er schlug dafür den zuständigen sachkundigen Dezernenten vor.

 

Herr Eisenhardt begrüßte die Zustimmung der SPD-Fraktion und teilte mit, dass das Vorschlagsrecht für einen Vertreter in der Organisationshoheit der Bürgermeisterin liege.