34.1.    Mitteilungen der Verwaltung

 

Frau Kappen informierte die Ratsmitglieder, dass Frau Ingelore Peppmeier nach Ausscheiden von Herrn Ebbers die Geschäftsführung des Technoparks Kamen GmbH übergangsweise übernehme. Sie sei einstimmig im Aufsichtsrat gewählt worden.

 

34.2.    Anfragen

           

Herr Diederichs-Späh fragte nach dem Prüfauftrag zu Tempo 30 im Bereich der Jahnschule. Weiter fragte er nach dem fehlenden Ampelbetrieb an der Baustelle Lünener Straße/ Einmündung Hilsingstraße. Anschließend erkundigte er sich nach einer angeblichen Kamener Stellungnahme zur L821 in Bergkamen. Zum Schluss berichtete er von der Müllansammlung auf der Methleraner Kirmes.

 

Herr Dr. Liedtke antwortete, dass der Prüfauftrag im Rahmen des Nahmobilitätskonzeptes erarbeitet werde und in einer der nächsten Sitzung des Planungs- und Straßenverkehrsausschusses thematisiert würde. Der Ampelbetrieb an der Baustelle liege auf Bergkamener Stadtgebiet, daher gebe er die Anregung gern weiter. Den Bericht zur Stellungnahme der Stadt Kamen zur L821 überrasche auch ihn. Er erklärte, dass es sich um eine Umstufung der Schulstraße in Bergkamen handele und dies Auswirkungen auf das Verkehrsnetz im Umfeld haben könnte.

 

Frau Peppmeier reagierte verärgert auf die Müllansammlungen auf der Methleraner Kirmes. Es habe Abstimmungsprobleme gegeben, diese bedauerte sie.

 

Herr Helmken informierte über eine ungesicherte Stelle an der Kreuzung Stettiner Straße/Königsberger Straße. Er bat dort Abhilfe zu schaffen.

 

Herr Fuhrmann sah ein Risikopotential im Bereich Hochstraßenabfahrt Sesekepark. Er fragte die Verwaltung nach möglichen Abhilfen.

 

Herr Dr. Liedtke entgegnete, dass in dem Bereich des Seskeparkes noch Bepflanzungen fehlen würden und der Fußweg zudem noch von der Straße abgerückt worden sei.