Beschlussempfehlung:

 

Die integrierte Jugendhilfe- und Schulentwicklungsplanung für die Stadt Kamen in der vorgeleg­ten Fassung wird beschlossen. Die Verwaltung wird beauftragt, aus den Daten heraus ent­sprechende Handlungsstrategien abzuleiten und sukzessive umzusetzen.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Frau Klanke wies einleitend auf die Vorlage der integrierten Jugendhilfe- und Schulent­wicklungsplanung in der letzten gemeinsamen Sitzung des Jugendhilfeausschusses und des Schul- und Sportausschusses hin. Die Fraktionen und Kooperationspartner hätten nun zwischenzeitlich die Mög­lichkeit gehabt, zu dem Entwurf Stellung zu nehmen und Anre­gungen oder auch Änderungswünsche zu äußern. Diese wurden als Synopse in der „Kom­mentierung von Stellungnahmen und Dokumentation von Änderun­gen“ übersichtlich dargestellt.

 

Frau Kappen ergänzte, dass neben den schriftlichen Eingaben auch die Anregungen aus der Sitzung eingepflegt wurden. Hierbei handele es sich um redaktionelle Korrekturen, aber auch um inhaltliche Ergänzungen und Konkretisierungen.