Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Kamen wählt Martin Köhler in geheimer Abstimmung für den Rest seiner Wahlzeit zum 2. stellvertretenden Bürgermeister.


Abstimmungsergebnis: bei 5 Gegenstimmen und 8 Enthaltungen mehrheitlich angenommen

 

 

 

Der Bürgermeister gratulierte Herrn Köhler zu seiner Wahl und freute sich auf eine erfolgreiche Zusammen­arbeit. Herr Köhler erklärte auf Anfrage, dass er die Wahl annimmt.

 

 


Auf Nachfrage vom Bürgermeister teilte Herr M. Krause mit, dass die SPD-Fraktion Herrn Martin Köhler vorschlage.

 

Es wurde eine Zählkommission unter Beteiligung aller Fraktionen gebildet, dem die Frauen Klanke und Schaumann und die Herren H. Krause, Helmken und Heuchel angehörten.

 

Sodann wurden die Stimmzettel verteilt und in geheimer Abstimmung die Wahl durchgeführt.

 

Die Auszählung der Stimmzettel ergab, dass von 38 abgegebenen gültigen Stimmen 25 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen und 8 Enthaltungen auf den o.g. Wahlvorschlag entfielen. Damit ergibt sich folgendes Wahlergebnis: