Herr Dunker erläuterte, dass die Veranstaltung wie in den Jahren zuvor sehr erfolgreich gewesen sei und insbesondere am Samstag sehr hohe Besucherzahlen festgestellt werden konnten. Als Problem habe sich der Samstag in den Abendstunden bis zum traditionellen Feuerwerk erwiesen. Diese Lücke soll im nächsten Jahr durch die Schaffung weiterer Angebote überbrückt werden. Weiterhin wies Herr Dunker darauf hin, dass die Veranstaltung im bisherigen Umfang nur durch die Gewinnung weiterer Sponsoren möglich sei.

 

Herr Brüggemann ergänzte, dass derzeit die Veranstaltung noch ein Defizit von drei- bis fünftausend Mark aufweise, obwohl die Luftsportfreunde nunmehr einen erhöhten Zuschuss zu der Veranstaltung leisten und die Kostenminimierung in den letzten Jahren forciert worden sei. Es sei daher feste Absicht, im Jahr 2001 zum Ausgleich der Finanzen zusätz­liche Sponsoren zu gewinnen.