Herr Dunker erläuterte, dass zum Ausbau der Angebote für Jugendliche in Südkamen zwischenzeitlich Verhandlungen mit der Ev. Kirchengemeinde geführt wurden. Die von der Ev. Kirchengemeinde Kamen in Südkamen vorgehaltenen räumlichen Möglichkeiten eignen sich optimal für einen Jugendtreff. Das Personal würde seitens der Stadt gestellt werden. Die Konzeption für den Jugendtreff werde in Zusammenarbeit mit der Kirche erstellt. Geplant sei ein Beginn nach den Sommerferien zunächst bis zum Ende des Kalenderjahres.

 

Herr Brüggemann ergänzte, dass in der Frühjahrssitzung 2001 des Jugendhilfeaus­schusses ein Erfahrungsbericht bezüglich des Jugendtreffs geben wird.

 

Herr Baumann begrüßte das Angebot und bedankte sich im Namen der Kinder, Jugend­lichen und Eltern des Stadtteils Kamen-Süd/Südkamen.

 

Herr Suk wies darauf hin, dass die Ev. Kirchengemeinde in Südkamen im Rahmen von Tee­stuben und Kindergruppenarbeit Kinder- und Jugendarbeit leiste und dass mit der Besetzung der zweiten Jugendreferentenstelle zum 01.09. d.J. dieses noch verstärkt werden solle. Im Namen der Ev. Kirchengemeinde Kamen bedankte sich Herr Suk für die gute Zusammen­arbeit mit dem Fachbereich Jugend und Soziales.