Herr Kuru erkundigte sich, ob Flüchtlinge auf alle Schulen im Stadtgebiet verteilt seien.

 

Frau Kappen erläuterte dazu, dass nur an der Jahnschule in Kamen-Methler keine Flüchtlinge beschult würden. Dies liege daran, dass in der Nähe bisher keine Flüchtlingsunterkünfte vorhanden waren. Es seien aber mittlerweile Unterkünfte in Kamen-Methler angemietet, so dass sich das zukünftig ändern werde.

 

Frau Dörlemann erkundigte sich nach der Stellenbesetzung in der Gesamtschule und erfragte, ob die Stellen wirklich zu 100% besetzt seien, so wie Herr Stewen dies in seinem Bericht geäußert habe.

 

Herr Stewen entschuldigte sich für das Missverständnis. Es gebe keine 100- prozentige Auslastung, dies sei falsch vermittelt worden.

 

Die Mitteilungsvorlage wurde zustimmend zur Kenntnis genommen.