Vom Schüleraustausch zwischen der Gesamtschule und dem Gymnasium und der Rabin High School in Eilat berichtete Frau Herbold. 20 Schülerinnen und Schüler aus Eilat seien

vom 23. - 30.06.2016 zu Gast bei ihren Partnern in Kamen gewesen, denen sie einen Gegenbesuch abstatteten. Die Kamener seien erstmals 2015 wieder in Eilat zu Gast gewesen.

Das Programm war sehr abwechslungsreich und beinhaltete Besuche in Essen, Oberhausen, beim Radiosender Antenne Unna. Sehr gut gefallen habe den Jugendlichen ein Bouleturnier im Boulodrom. Die Bürgermeister unterstützen den Austausch. Der Schüleraustausch solle fortgesetzt werden. Die Schulen stünden in engem Kontakt zueinander.

 

Herr Heidler erkundigte sich, ob die Stadt diesen Austausch finanziell unterstütze.

 

Frau Herbold erwiderte, dass jeder Teilnehmer einen Zuschuss in Höhe von 450,- € erhalte.

 

Herr Heidler begrüßte die Unterstützung des Jugendaustausches zwischen Kamen und Eilat und freute sich über die positiven Nachrichten zu den bestehenden Kontakten.