5.1       Mitteilungen der Verwaltung

 

Vitale Innenstädte

 

Das Kölner Institut für Handelsforschung werde am 22.09.2016 und 24.09.2016 in der Zeit von 10-19 Uhr im Rahmen des Projektes Vitale Innenstädte eine Kundenbefragung durchführen, informierte Frau Stracke-Hösche.

Die Teilnahme an diesem Projekt, solle Aufschluss über die Besucherstruktur- und das Besucherverhalten geben.

Bundesweit nehmen 130 Städte an dem Projekt teil, davon allein in NRW 40.

In der Nähe seien es die Städte Soest, Werl, Arnsberg, Lippstadt und Beckum.

Das Auswertungspaket werde voraussichtlich im Frühjahr 2017 zur Verfügung stehen.

 

 

5.2       Anfragen

 

Herr Eisenhardt fragte an, ob der Verwaltung bekannt sei, dass bei Immobilienscout ein Neubau in der Nähe der A1 angeboten würde. Er erkundigt sich weiter, ob es sich dabei um das ehemalige Praktikergelände an der Henry-Everling-Straße handeln würde.

 

Herr Hupe stellte fest, dass die Anfrage im Protokoll beantwortet würde. Er teilte weiter mit, dass die Kettler-Fläche seitens P3 erworben worden sei und dort der Neubau eines Logistikzentrums geplant sei.

 

Protokollnotiz:

Bei dem Grundstück handelt es sich um das ehemalige Winkelhardt-Grundstück.