Herr Kosanetzki berichtete vom 35jährigen Partnerschaftsjubiläum zwischen Eilat und Kamen, das vom 21.-25. Mai in Kamen stattfand. Neben einer offiziellen Delegation um Bürgermeister Halevi und einem Mitglied der Gewerkschaft Hisdadrut waren 21 Sängerinnen und Sänger des Chores Southern Wind zu Gast. Der Chor war im Gästehaus Bergkamen untergebracht. Auf dem Programm standen ein Besuch der jüdischen Gemeinde für den Kreis Unna haKochaw, ein Ausflug nach Münster sowie ein gemeinsamer Ausflug mit dem Singekreis Kamen-Heeren zu einer Gartenausstellung auf Schloss Hülshoff im Münsterland.

 

Musikalisch wurde das Jubiläum mit einem Gemeinschaftskonzert der beiden Chöre in der Konzertaula am 22.05.2015 gefeiert. Den offiziellen Festakt in der Stadthalle umrahmten beide Chöre ebenfalls.

Der Singekreis Kamen-Heeren und der Chor Southern Wind verabredeten ihren Gegenbesuch beim Abschlussabend im Gästehaus Bergkamen.

 

Frau Middendorf dankte dem Verein Shalom Eilat für die Betreuung einer kleinen Gruppe während des Partnerschaftsjubiläums mit einem eigenen Ausflugsprogramm.