6.1 Herr Kosanetzki gab bekannt, dass sich vom 11. - 17.04. 9 Schülerinnen und Schüler aus Ängelholm als Gäste der Gesamtschule in Kamen aufhielten. Am 13.04. empfingen Manfred Wiedemann und Susanne Middendorf die Gäste im Rathaus. Das Besuchsprogramm umfasste einen Besuch der Dechenhöhle in Iserlohn, Fahrten nach Köln und Dortmund und den gemeinsamen Schulbesuch mit den Partnern.

 

6.2 Herr Kosanetzki berichtete, dass der neue Bürgermeister der Stadt Ängelholm (seit Januar im Amt), Lars Nyander, eine Einladung zum 500. Stadtjubiläum im nächsten Jahr ausgesprochen hat. Terminiert sind die Jubiläumsfeierlichkeiten vom 09. - 12. Juni 2016. Ein für November mit allen Ängelholmer Partnerstädten vorgesehenes Arbeitsgespräch ist kurzfristig abgesagt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.