Der Antrag auf Fortschreibung des kommunalen Kinder- und Jugendförderplans, hier insbe­sondere auch in Bezug auf die finanzielle Auswirkung, wurde durch Herr Eisenhardt kurz kommentiert.

 

Herr Tost teilte mit, dass der Kinder- und Jugendförderplan laufend fortgeschrieben würde Die Erkenntnisse aus den zurückliegenden Jahren würden evaluiert und die Ergebnisse dargestellt. Die Verwaltung werde zur nächsten Sitzung den aktuellen Kinder- und Jugend­förderplan vorstellen. Es sei beabsichtigt, den Ausschussmitgliedern den Plan frühzeitig zur Beratung zur Verfügung zu stellen damit dieser in der geplanten Sitzung am 24.11.2015 be­schlossen werden könne. Somit würde dem Antrag der CDU entsprochen.

 

Herr Eisenhardt machte deutlich, dass eine frühzeitige Bereitstellung des mehrere Jahre umfassenden Entwurfes des Kinder- und Jugendförderplanes für eine interne Beratung bedeutsam sei.