Beschluss:

 

Herr Jörg Mösgen wird als Betriebsleiter des Eigenbetriebes Stadtentwässerung abberufen.

Herr Ralf Tost wird zum Betriebsleiter des Eigenbetriebes Stadtentwässerung bestellt.

 


Abstimmungsergebnis: bei 9 Enthaltungen einstimmig angenommen


Herr Eisenhardt fragte nach, warum der Kämmerer Herr Mösgen als Betriebsleiter abberufen werde. Dies ginge aus der Beschlussvorlage nicht hervor.

 

Der Bürgermeister erläuterte, dass das Fachdezernat aufgelöst werde und der Aufgabenbereich „Finanzen“ von Herrn Mösgen sich deutlich erweitere. Da sich der Aufgabenzuschnitt geändert habe, solle Herr Tost die Leitung des Eigenbetriebes Stadtentwässerung übernehmen.

 

Herr Eisenhardt teilte mit, dass sich die CDU-Fraktion bei der Abstimmung enthalten werde. Er sah die Führung eines Eigenbetriebes im Aufgabenbereich des Kämmerers.