Mitteilungen

 

Mitteilungen der Verwaltung lagen nicht vor.

 

 

Anfragen

 

Herr Holtmann berichtete von zahlreichen Bürgerbeschwerden zur fehlenden Möglichkeit der Müllentsorgung an den Sitzgelegenheiten entlang der Seseke und Körne und der daraus resul­tierenden Vermüllung der Rastplätze. Er bat die Verwaltung zu prüfen, wie hier Abhilfe geschaf­fen werden könne.

 

Herr Hupe gab die Auffassung des Lippeverbandes wieder, der sich ausschließlich für die Her­richtung der Wege entlang der Seseke und Körne zuständig fühle, sich aber außerstande sehe, die Müllentsorgung zu leisten.

Da die Zuständigkeits- und Kostenfrage zwischen Stadt und Lippeverband unzweifelhaft nicht zu Lasten der Bürger gehen dürfe, werde die Verwaltung mit dem Lippeverband eine Lösung erörtern.

 

Der Bürgermeister unterstütze den Appell von Frau Scharrenbach an die Eigenverantwortung der Bürger zur Müllentsorgung an den Rastplätzen.