Der Bürgermeister verabschiedete den Beigeordneten Reiner Brüggemann nach fast 49 Jahren im Dienst der Stadt Kamen in den Ruhestand. Er würdigte seine Menschlichkeit und seine Kollegialität. Er dankte ihm für sein besonderes Engagement für die Stadt Kamen und sprach ihm seine Hochachtung aus.

Für die Zu­kunft wünschte er ihm eine gute und erfolg­reiche Zeit, Gesundheit und viel Freude und Zeit mit seiner Familie. Zum Ende seiner Rede verlas er die Entlassungsurkunde und überreichte ihm ein Präsent.

 

Herr Brüggemann dankte der Verwaltung und der Politik für das entgegengebrachte Vertrauen. Er lobte die Kolleginnen und Kollegen, dankte ihnen für das jahrelange Engagement und sprach ihnen seine Anerkennung aus.

 

Für die SPD-Fraktion richtete Herr Krause dankende Worte an Herrn Brüggemann.

 

Frau Dörlemann sprach für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und dankte Herrn Brüggemann für die gute Zusammenarbeit.

 

Für die Fraktion Die Linke /GAL dankte Herr Grosch Herrn Brüggemann vor allem für seine engagierte Arbeit in dem Bereich Jugend, Schule und Soziales.