8.1 Mitteilungen der Verwaltung

 

Es lagen keine Mitteilungen vor.

 

 

8.2 Anfragen

 

Herr Diederichs-Späh fragte nach, wie die Stadtentwässerung mit dem Problem der Herkules­stauden umgehe. Der Lippeverband habe auf Nachfrage mitgeteilt, dass er nur da wo es not­wendig sei, Maßnahmen ergreifen würde.

 

Herr Jungmann berichtete, dass in Kamen am Nordbach vor 3 Jahren ein großes Aufkommen festgestellt wurde. Als Pilotprojekt habe die SEK zu diesem Zeitpunkt bereits im Frühjahr mit der intensiven Bekämpfung begonnen und hiermit die Erfahrung gemacht, dass man die Ausbrei­tung sehr effektiv bekämpfen könne. Herr Mösgen sagte zu, Erkundigungen zum Einzugsgebiet der Körne beim Lippeverband einzuholen.

 

Herr Helmken fragte nach, ob der Stadt die Sperrfläche in der Kämerstraße vor der Haus­nummer 45 bekannt sei. Da hierüber keine Informationen vorlagen, sagte Herr Jungmann zu, nachzufragen.