Der Bürgermeister verabschiedete die Damen und Herren, die dem neuen Rat der Stadt Kamen nicht mehr angehören. Er bat die anwesenden Damen und Herren in der n.g. Reihenfolge zu sich, würdigte ihre jeweiligen kommunalpolitischen Verdienste, dankte für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohl der Stadt und überreichte zum Zeichen der Anerkennung Verabschiedungs- bzw. Ehrungsschreiben einschließlich Präsente.

Bis zu einer Wahlperiode waren im Rat tätig die Herren Werner Bucek, Cetin Bahcekapili, Martin Wiegelmann und Udo Theimann. Zwei Wahlperioden gehörten Frau Alexandra Möller und die Herren Heiko Klanke und Kaya Gercek an. Drei bis vier Wahlperioden waren ununterbrochen im Rat tätig Frau Marion Dyduch und die Herren Franz Hugo Weber, Klaus-Bernhard Kühnapfel, Dieter Kloß, Reinhard Hasler und Heinrich Rickwärtz-Naujokat. Mehr als vier Wahlperioden ununterbrochen gehörten Frau Astrid Gube und Herr Heinrich Kissing dem Rat an.