Herr Wrobel vom Freizeitzentrum Kamen an der Lüner Höhe berichtete über das Landesprojekt Kulturrucksack. Mit verschiedenen Kursen, so u.a. Theater- und Musicalkursen in der Haupt­schule und der Käthe-Kollwitz-Schule, konnte das Projekt erfolgreich fortgesetzt werden. Die nächsten Vorhaben, das Erstellen einer DVD mit dem Städtischen Kulturangebot für Kinder bzw. Jugendliche der angesprochenen Altersgruppe und die diesjährige Abschlussveranstaltung in der Konzertaula Kamen im November, seien in Planung.

 

Herr Goehrke bat um Erläuterung, wieso das Jugendkulturcafé in dem Vortrag Herrn Wrobels nicht als für die DVD berichtsrelevante Kulturstätte genannt worden sei.

 

Herr Wrobel teilte darauf mit, dass die 10 – 14jährigen, welche die Zielgruppe des Kulturruck­sacks seien, nicht zum Publikum des Jugendkulturcafés gehörten und eine Berücksichtigung dieser Einrichtung daher nicht beabsichtigt sei.