Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Kamen beauftragt die Verwaltung mit der Einreichung einer Bewerbung um die Auszeichnung „Europaaktive Kommune“.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Wiedemann begrüßte die Beschlussvorlage. Die Stadt Kamen sei mit ihren 7 Partner­schaftsstädten prädestiniert für diese Auszeichnung.

 

Auch Herr Hasler sprach sich im Namen der CDU-Fraktion für die Beschlussvorlage aus. Aller­dings wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Verwaltung die Vorlage schon im Partner­schaftsausschuss am 03.02.2014 zur Beratung eingebracht hätte.

 

Der Bürgermeister merkte an, dass am 03.02.2014 noch keine näheren Informationen vorlagen und somit es leider zu keiner Vorberatung habe kommen können.

 

Frau Schaumann unterstütze die Beschlussvorlage, äußerte aber Bedenken gegen eine weitere Arbeitsverdichtung innerhalb der Verwaltung.

 

Der Bürgermeister entgegnete, dass dies nicht eintreten werde.