Betreff
Umbesetzung von Ausschüssen
Vorlage
102/2014
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat beschließt folgende Umbesetzung:

 

Behindertenbeirat

 

AWO Unterbezirk Unna

 

ordentliches Mitglied:                          stellvertretendes Mitglied

 

bisher:                                    

 

Herr Jörg Theis                                               N.N.

 

neu:

 

Frau Ulrike Skodd                               Herr Jan Kalthoff


Sachverhalt und Begründung (einschl. finanzielle Möglichkeit der Verwirklichung):

 

Mit Schreiben vom 17.07.2014 hat die Arbeiterwohlfahrt – Unterbezirk Unna – Frau Ulrike Skodd als Vertreterin der AWO im Behindertebeirat benannt. Herr Jan Kalthoff wurde als Stellvertreter benannt. Bisher war Herr Jörg Theis Vertreter der AWO im Behindertenbeirat. Die Stellvertretung war nicht besetzt.

 

Gem. § 50 Abs. 3 GO NRW hat das Vorschlagsrecht für die Wiederbesetzung von frei gewordenen Ausschusssitzen die Fraktion, welcher das ausgeschiedene Mitglied bei der Wahl angehörte. Dies gilt analog auch für die Besetzung der Beiräte durch Gruppen und Verbände.

 

Für Nachbesetzungen findet das Wahlverfahren nach § 50 Abs. 2 GO NRW Anwendung. Danach ist die vorgeschlagene Person gewählt, die mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten hat.