Betreff
Projekte im Rahmen der Schulkultur
Vorlage
155/2009
Art
Mitteilungsvorlage

 

Im Kalenderjahr 2009 wurden im Bereich der Schulkultur verschiedene Projekte durch den Arbeitskreis ausgesucht und vom Fachbereich Kultur initiiert.

 

Für den Bereich der Grundschulen wurde an sämtlichen Schulen ein Tanzprojekt, zum wiederholten Male und in bewährter Art mit der Dortmunder Tanzschule "Modern Dance Center", durchgeführt.

Durch die Initiative einzelner Fördervereine konnten sogar weitere Veranstaltungen zusätzlich gebucht werden.

 

Im Bereich der weiterführenden Schulen konnte die Theaterpädagogin Kirsten Ullrich-Klostermann  an sämtlichen weiterführenden Schulen Theaterprojekte durchführen, die allesamt vom Lehrkörper als sehr gut bezeichnet wurden und an denen die Schülerinnen und Schüler mit Elan und Freude teilgenommen haben.

 

Eine gemeinsame Aktion des Städt. Gymnasiums und der Gesamtschule Kamen ist das THEATER TOTAL, dass auch wieder mit sehr gutem Erfolg in der Studiobühne der Gesamtschule stattfinden konnte.

 

Ein Kunstprojekt der Leistungsgruppe Kunst am Städt. Gymnasium konnte wieder eine finanzielle Unterstützung erhalten, um den zusätzlichen Bedarf  für ein entsprechendes Projekt zu fördern.