Herr Özkir berichtete, dass sich bei der LAGA NRW bisher 35 Städte gemeldet hätten, die am 29.05. eine Gedenkveranstaltung mit verschiedensten Rahmenbedingungen durchführen wer­den.

 

In Kamen ist eine Veranstaltung in den MFB Räumen der Stadthalle zu diesem Termin vorgese­hen. Er schlug vor, dass Herr Hupe eine Gedenkrede hält, nachdem er selbst die Veranstaltung eröffnet hat. Die Integrationsratsmitglieder stimmten diesem Vorschlag zu.

 

Des Weiteren sei geplant, einen Film, der von einem Abiturienten aus Solingen zu diesem Thema gedreht wurde, zu zeigen. Er selber kenne diesen Film noch nicht, da er erst ab der nächsten Woche den Interessenten zur Verfügung gestellt wird. Danach wird der Integrationsrat einen Kranz im Foyer des Rathauses niederlegen.

 

Herr Sostmann ergänzte, dass auch der Bürgermeister einen Kranz niederlegen wird. Um die Kränze vor Vandalismus zu schützen, sollen sie für eine Woche im Foyer des Rathauses an dem Pfeiler vor der Information niedergelegt werden. Eine Tafel soll auf den Grund dieser Aktion hinweisen.

 

Die Veranstaltung beginnt am 29.05. um 18.30 Uhr.

 

Die Integrationsratsmitglieder nahmen das Programm zustimmend zu Kenntnis.