Herr Kosanetzki stellte das Programm für das Kinderfest, welches im Rahmen der Feierlich­keiten für die Partnerschaftsjubiläen in diesem Jahr stattfindet, vor.

 

Die Eröffnung erfolgt am 01.06. um 13.05 Uhr im Bereich der Sparkasse auf der Bühne durch den Vorsitzenden Herrn Özkir. Anschließend wird Herr Hupe ein Grußwort sprechen.

 

Im weiteren Verlauf werden auf der Bühne die Kinder der Bonjour-AG der Friedrich-Ebert-Schule sowie die Breloer-Chöre aus Kamen-Heeren auftreten. Daneben wird es Spiel und Spaßange­bote, wie Hüpfburg, Riesenrutsche und weitere Kinderattraktionen geben.

 

Sollte es, wie in den vergangenen Jahren, wiederum ein kulinarisches Angebot der Moschee Vereine geben, bat Herr Kosanetzki darum, sich diesbezüglich kurzfristig mit ihm in Verbindung zu setzen, damit das in die Planung für die Vergabe der Stände mit berücksichtigt werden kann.

Ebenso sollten schnellstmöglich weitere Gruppen benannt werden, die sich an dem Bühnen­programm beteiligen möchten.

 

Herr Rickwärtz-Naujokat schlug vor, hierzu Frau Karrasch von der Friedrich-Ebert-Schule

anzusprechen, die sich bereits im letzten Jahr schon an dem Fest beteiligt hatte. Dies wird durch die Verwaltung erfolgen. Von der Deutsch Türkischen Begegnungsstätte wird die Gruppe „ In credible shaker“ auftreten.

Des Weiteren bat er um Bereitstellung von Stühlen und Bänken sowie um eine entsprechende Beschallung.

 

Herr Özkir sagte zu, sich um den Auftritt einer Folkloregruppe zu kümmern. Er bat die Verwal­tung auch bei Frau Bestvater, die die Folkloregruppe „Deutsche aus Russland“ betreut, anzufra­gen, inwieweit sich die Gruppe beteiligen kann. Auch wäre es schön, einen Zauberer oder Luft­ballonkünstler zu engagieren.

Die Verwaltung wird für die Veranstaltung einen Zeitplan erstellen.