1.1

Herr Kosanetzki gab bekannt, dass die Stadt Kamen vom 30.05. – 02.06.2013 das 35jährige Partnerschaftsjubiläum mit Ängelholm und das 45jährige mit Montreuil-Juigné in Kamen feiert.

Jeweils am 31.05. und am 01.06. werde es in der Innenstadt neben musi­kalischen Darbietun­gen einen internationalen Markt und Attraktionen für Kinder geben.

Es würde sich anbieten, dass der Integrationsrat sich mit seinem schon traditionellen Kinderfest an dieser Veranstaltung beteiligt.

 

Herr Rickwärtz-Naujokat begrüßte den Vorschlag und schlug als Termin für das Kinderfest den Samstagvormittag vor.

 

Herr Hasler wies darauf hin, dass bei der Terminierung das offizielle Pro­gramm berücksichtigt werden sollte.

 

Nach Auskunft von Herrn Kosanetzki werde das offizielle Programm am Samstagvormittag auf dem Alten Markt stattfinden. Ein Idealer Termin wäre daher der Samstagnachmittag ab 13.00 Uhr. Er stellte in Aussicht, das Programm der Partnerschaftsfeierlichkeiten im nächsten Ar­beitskreis des Integrationsrates vorzustellen.

 

Die Integrationsratsmitglieder stimmten einstimmig der Beteiligung an den Partnerschaftsjubi­läen mit dem Internationalen Kinderfest zu.

 

1.2

Auf Vorschlag von Herrn Rickwärtz-Naujokat soll das Fastenbrechen in diesem Jahr am 12.07. durchgeführt werden.

Der Termin wurde einstimmig bestätigt.

 

Der Ortsvorsteher, Herr Henning, erinnerte an den Termin der Aktion Sau­beres Kamen in Kamen Mitte und bat um zahlreiche Beteiligung der Mo­scheevereine.