Herr Badermann konnte aus dem Haus der Stadtgeschichte berichten, dass auch dort die Akti­onsausstellungen, neben den Dauerausstellungen von historischen Gegenständen, einen immer umfangreicheren Platz einnehmen.

Die intensive Zusammenarbeit mit der RathausGalerie zeige die Menge der Ausstellungen in­nerhalb dieses Hauses. Auch die intensive Zusammenarbeit mit der VHS nähme einen wichti­gen Platz im Städt. Museum ein. 

Hauseigene Ausstellungen wie „Zeitzeichen“ und „Tafelrunde“ komplettieren das kulturelle An­gebot in diesem Hause. Vorträge, zum Beispiel zum 10. Jahrestag des Städt. Museum/Haus der Stadtgeschichte, locken immer wieder Zuschauer und Zuhörer in das „Alte Amtsgericht“. Für 2013 wird es, in Zusammenarbeit mit einem Gymnasium aus Hamm, einen Themenabend „Hexenverfolgung“ geben und auch die KulturWerkstatt Kamen wird wieder in den Sommerfe­rien, gesponsert vom ortsansässigen Lionsclub durchgeführt.

Verschiedenste Kunstausstellungen sind bereits terminiert und auch das Partnerschaftsjubiläum (30.05.-02.06.2013) werde einen wichtigen Punkt in der Planung 2013 einnehmen. An Besu­chern konnte Herr Badermann und sein Team insgesamt mehr als 2400 Personen begrüßen.

 

Herr Klanke dankte Herr Badermann und bat diesen Dank an das Team weiterzuleiten. Durch seine Tätigkeit als Ausschussvorsitzender bei den Ausstellungseröffnungen habe er einen di­rekten Einblick zu den Aufgaben innerhalb dieses Hauses.