Frau Herbold berichtete den Ausschussmitgliedern von den Feierlichkeiten anlässlich der Partnerschaftsjubiläen mit Beeskow und Sulecin in Polen im Rahmen des dortigen Stadtfestes.

Termin war der 04. – 06. Mai 2012.

17 Mitglieder des Ältestenrates und des Partnerschaftsausschusses, 31 Privatpersonen und

27 Chormitglieder des Singekreises Heeren machten sich mit zwei Bussen auf den Weg in die polnische Partnerstadt.

Dort trafen sie Delegationen aus Beeskow und den übrigen Partnerstädten von Sulecin.

Gemeinsam wurden die Jubiläen gebührend gefeiert. Den musikalischen Rahmen gestalteten unter anderem das Philharmonische Orchester aus Gorzow sowie der Singekreis Heeren mit einem eigens für das Jubiläum erstellten Programm.

 

Zu einem Gegenbesuch waren je 17 Personen aus Sulecin und Beeskow vom 30.08. – 03.09.2012 in Kamen zu Gast. Bei einem zünftigen westfälischen Abend im Schulungsraum der Feuerwehr wurde gemeinsam mit Mitgliedern des Partnerschaftsausschusses gefeiert.

Die ausländischen Gäste nutzen ihren Aufenthalt in Deutschland zu Ausflügen in die Umgebung von Kamen. Sie zeigten sich begeistert vom Münsterland und seinen Spezialitäten.

Das herrliche Spätsommerwetter trug zum Gelingen der Ausflüge bei.