Beschluss:

 

Der Bürgeranregung des Herrn Robert Miebs vom 05.03.2010 wird insofern gefolgt, dass

 

  1. die Zonenbeschilderung in westliche Richtung versetzt wird und beidseitig erfolgt

  2. ein farbiges Piktogramm „verkehrsberuhigte Zone“ in Höhe der Garagen aufgetragen wird.

Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Anhand einer PowerPoint Präsentation wurde der Lageplan, der der Beschlussvorlage beigefügt war, den Mitgliedern des Straßenverkehrsausschusses präsentiert.

 

Frau Müller fasste den Tagesordnungspunkt kurz zusammen und wies auf Grund der langen Bear­beitungsdauer auf die technischen Probleme hin. Der Bürger sei jedoch regelmäßig über den Sachstand informiert worden.

 

Fragen zu diesem Tagesordnungspunkt ergaben sich seitens der Mitglieder des Straßenver­kehrsausschusses nicht.

 

Herr Kasperidus teilte mit, dass der Beschlussvorschlag in der SPD-Fraktion diskutiert worden sei und der Anregung in vollem Umfang gefolgt werde.

 

Weitere Wortmeldungen erfolgten nicht und Frau Müller bat um Abstimmung über den Be­schlussvorschlag der Verwaltung, die Verkehrszeichen 325 / 326 (Anfang / Ende einer verkehrs­beruhigten Zone) in Richtung der Werkstatt zu versetzen und ein Piktogramm in Höhe der Gara­gen aufzutragen.