10.1     Mitteilungen der Verwaltung

Herr Brüggemann teilte mit, dass die Verwaltung in der nächsten Sitzung über den Sachstand der KPII-Projekte informieren werde.

 

 

10.2     Anfragen

 

10.2.1  Herr Diederichs-Späh informierte, dass bei der Sesekebrücke im Bereich Hilsingstraße die Betonbeschichtung Risse aufweise. Durch eindringende Feuchtigkeit könnten Schäden entstehen.

Herr Liedtke sagte aufgrund der Zuständigkeit für das Brückenbauwerk eine Weiterleitung der Information an den Kreis Unna zu.

 

 

10.2     Der Aussichtspunkt Klärwerk Wilhelm-Bläser-Straße sei stark verwildert, berichtete Herr Diederichs-Späh.
Anmerkung der Verwaltung:
Der Lippeverband wurde entsprechend informiert und teilte mit, dass zwischenzeitlich die Pflegearbeiten im Bereich des Aussichtspunktes durchgeführt wurden. Die Pflege der Aussichtsplattform werde grundsätzlich viermal im Jahr durchgeführt.

 

 

10.3     Frau Scharrenbach erkundigte sich, wann im Planungs- und Umweltausschuss die Stellungnahme bezüglich der Betriebszeitenausweitung des Flughafens Dortmund-Wickede behandelt werde.

Herr Liedtke gab an, dass die Verwaltung eine Verlängerung der Frist für die Abgabe der Stellungnahme bei der Bezirksregierung Münster beantragt habe. Diese habe die Abgabefrist bis zum 23.10.2011 verlängert.

 

 

10.4     Auf Nachfrage von Herrn Kloß zu den Kosten der im Rahmen des Konjunkturpaketes II durchgeführten Erweiterung des Nebenraumprogramms Eichendorffschule, verwies Herr Brüggemann zuständigkeitsbedingt an den Schul- u. Sportausschuss.

 

 

10.5     Frau Schneider machte darauf aufmerksam, dass Wartende an der Bushaltestelle am Parkhaus in den Stoßzeiten in erheblichem Maße durch Abgase der aus dem Parkhaus ausfahrenden Fahrzeuge belastet werden.

Herr Liedtke erklärte, dass es derzeit noch Abflussstörungen beim Verlassen des Parkhauses gebe. Dies sei jedoch baustellenbedingt. Die Situation werde sich nach Beendigung der Bauarbeiten verbessern.

 

 

10.6     Frau Müller erkundigte sich, wann die Arbeiten vor dem Severinshaus abgeschlossen sein werden.

Diesbezüglich erklärte Herr Brüggemann, dass nach den derzeitigen Planungen die Arbeiten im Bereich des Severinshauses bis Ende August abgeschlossen sein werden.