Herr Völkel wies darauf hin, dass entgegen der Einschätzung der Verwaltung teilweise tatsäch­lich noch Parkausweise für Behinderte im Gebrauch seinen, die zum 31.12.2010 ihre Gültigkeit verlieren würden und bat insofern um rechtzeitige Beantragung des dann zu nutzenden Park­ausweises.

 

Herr Völkel berichtete weiter, dass die Südrampe der Unterführung am Bahnhof nunmehr freigegeben wurde und somit begehbar ist. Hinsichtlich des Nordteils war eine Freigabe für die 50. Kalen­derwoche avisiert; aufgrund der Witterung können jedoch zur Zeit gewisse Arbeiten nicht durch­geführt werden. Insofern wäre ein verbindlicher Freigabetermin derzeitig nicht benennbar.

 

Frau Hilbk berichtete, dass ähnliche Probleme im Baubereich „von-der-Becken-Straße“ gege­ben sind. Insgesamt wäre jedoch schon jetzt festzustellen, dass es sich um eine sehr positive Maßnahme handeln würde.

 

Frau Jung berichtete, dass seitens der Sparkasse Kamen 50 Freikarten für das 1. Schwerter Integrative Musikfestival bereit gestellt und durch sie an Vereine und Verbände weitergeleitet wurden. Für die Überlassung durch die Sparkasse sowie das Sponsoring bedankte sich Frau Jung und berichtete, dass das Festival eine sehr gelungene Veranstaltung war, bei der eine Vielzahl unterschiedli­cher Musikstile vertreten waren und dass somit jede Altersgruppe ange­spro­chen hätte.